Mini-Spielfest in Hagenbach

Dez

Die Minis (Jahrgang 2006 und jünger) des TuS traten zum letzten Spielfest des Jahres 2014 am Samstag beim TV Wörth/Hagenbach an.

Da zu diesem Spielfest kein weiterer Gast anreiste, spielten nur die Heiligensteiner Kinder und die Heimmannschaft aus Wörth/Hagenbach.
Pausen gab es – wenn überhaupt – nur kurze. Die Kinder wurden richtig gefordert.

Nach dem obligatorisch gemeinsamen Aufwärmspiel wurde Mattenball auf 2 Feldern gespielt. Danach ging es gleich zum Handball aufs Kleinfeld. Dort spielte man mehrere Halbzeiten zu je 15 Minuten.
Die TuSler machten ihre Sache ordentlich und spielten engagiert mit. Man musste sich nicht verstecken. Einige schöne Spielzüge waren zu sehen, die von den mitgereisten Eltern mit Beifall bedacht wurden.
Beide Vereine wechselten munter durch, so dass alle 11 TuS-Kinder – ihrem Können angepasste – Einsatzzeiten bekamen.
Mit zunehmender Spieldauer ereilte den TuS eine Verletzungsmisere, so dass gegen Spielende nicht mehr alle Akteure zu Verfügung standen. Die restlich verbliebenen spielfähigen Kinder ließen jedoch nichts mehr anbrennen.

Zum Abschluss des Spielfestes gab es für jedes Kind eine kleine Süßigkeit und 2 Schweißbänder.

Somit neigt sich das Jahr 2014 seinem sportlichen Ende. Nächste Woche Donnerstag findet das letzte Training 2014 statt. Kommenden Samstag, 20.12 findet ab 10:30 Uhr die Weihnachtswerkstatt im TuS-Vereinsheim statt.

Für den TuS erfolgreich waren:
Kevin Nowack, Annabel-Lee, Alina Ebert, Destiny Davis, Til Kurz, Tim Röhrich, Georg Said, Mario Hoffelder, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier und Helena Stadtler.