Mini-Spielfest in der Rhein-Pfalz-Halle

Feb

Beim Spielfest in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle zeigten die kleinsten TuS-Spieler ihr Können.

Am Samstag, 21.02.15 war der TuS Heiligenstein Ausrichter des monatlichen Spielfestes für die Minis.

Als Gäste wurden die Mannschaften der HSG Eckbachtal sowie die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam begrüßt. Durch den derzeit weltweit herrschenden Grippevirus waren die Mannschaften etwas kleiner als gewohnt. Das wurde bei den Kleinfeldspielen dadurch kompensiert, dass sich die Vereine untereinander ergänzten und Spieler austauschten. Beim TuS war es Felix Bergmann, der bei der HSG Eckbachtal aushalf und seine Sache sehr gut machte.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel – wie immer – Zombieball, wurde eine abgewandelte Form Kastenball auf 2 Kleinfeldern gespielt. Danach ging es direkt zum Handballspiel über. Es wurde eine Doppelrunde im Modus „Jeder gegen jeden“ zu je 10 Spielminuten gespielt.

Hier zeigten alle Kinder vollen Einsatz und Spielfreude. Die kleinsten TuSler konnten sehr gut mithalten und mussten sich nicht verstecken.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren aufgebauten Stationen die Zeit vertreiben.

Nach anstrengenden 2 Stunden wurde das Spielfest mit einem Überraschungsei und einem Getränk für jedes Kind beendet.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Kevin Nowack, Tim Röhrich, Kacper Sawinski, Eric Schmitt, Helena Stadtler, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier.