Medenrunde Endspurt

Jun

Herren Damen 20.06.-(32 of 34)Herren 40Herren Damen 20.06.-(29 of 34)Herren Damen 20.06.-(21 of 34)Herren Damen 20.06.-(3 of 17)

Endspurt in der Medenrunde

Am letzten Wochenende fanden für drei Mannschaften bereits die letzten Auftritte in dieser Medenrunde statt.

Bei der Begegnung der Damen 30 Verbandsliga gegen die SG RW Pirmasens/Winzeln 1 war für die Heiligensteiner nur wenig zu holen. Lediglich A. Schlaufmann und das Doppel S. Karp/A. Schlaufmann gewannen ihre Spiele. Die Partie ging mit 5:16 an die SG. Da der Klassenerhalt schon gesichert war, konnten die Damen mit diesem Ergebnis gut leben und eine erfolgreiche Medenrunde beenden.

Den Damen 40 in der C-Klasse gelang ein 7:7 Unentschieden gegen den TC Schwegenheim. Nach zwei erfolgreichen Einzeln (B. Schuler-Jerg und C. Lehnert) konnten noch ein Doppel (B. Schuler-Jerg/T. Schall ) gewonnen werden. Am Ende der Saison können die Damen auf eine fast ausgeglichene Bilanz blicken, die sich durch das Match-Verhältnis leider in einem fünften Platz wiederspiegelt.

Die Damen 40 B-Klasse konnten an ihrem vorletzten Spieltag nochmal wichtige Punkte für sich verbuchen. Gegen den TC Ilbesheim/Godramstein konnten nach drei Einzeln ( A. Klich, C. Kröger und G. Bischof ) noch zwei Doppel (Schega/Hertel und Klich/Hoecker) gewonnen werden. Mit einem 9:12 kehrten die 40er nach Hause zurück und können mit einem Sieg am nächsten Wochenende als Zweiter die Saison abschließen.

Die Herren (C-Klasse) schlugen im Nachbarschaftsduell gegen den Weiss-Rot Speyer auf. Leider konnten nur P. Blau im Einzel und das Doppel Hertel/Meyer punkten. Die Partie ging mit 5:16 nach Speyer. Im letzten Heimspiel am nächsten Sonntag können die Herren noch wichtige Punkte holen, um ihren Tabellenplatz zu verbessern.

Die Herren 40 in der B-Klasse schlugen erfolgreich gegen den TC Lustadt auf. Nach vier gewonnenen Einzeln (R. Schall, V. Schlee, P. Frisch und A. Spieß) konnten die 40er alle drei Doppel (Rüschoff/Schall, Schlee/Frisch und Behne/Spieß) für sich verbuchen. So stand es am Ende 17:4 für den TuS. Damit beenden die Herren 40 mit einem dritten Platz eine gute Saison.

Auch für die Herren 50 (C-Klasse) war gegen den TC Böhl-Iggelheim wenig zu holen. Lediglich ein Doppel (Kunkel/Rabenstein) konnte punkten und die Partie ging mit 11:3 verloren. Mit ihrem letzten Spiel am Samstag können die 50er zu Hause den dritten Tabellenplatz festigen.