mE2 TuS – mJSG Dansenberg/Thaleischweiler 32 : 17 (15:8)

mE2 TuS – mJSG Dansenberg/Thaleischweiler  32 : 17 (15:8)
27
Nov

Der Spielplan wollte es so, dass die E2 zum letzten Spiel in diesem Jahr den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Thaleischweiler empfing. Die TuS-Spieler hatten sich einiges vorgenommen und konnten vieles davon umsetzen. Einige Heiligensteiner mussten in der Anfangsphase noch ihr Visier einstellen, warfen sie zunächst zu ungenau oder scheiterten an den guten Torhütern der Gäste. Die Begegnung war bis zum 3:3 ausgeglichen. Ab dann nahm der TuS-Express fahrt auf. Die nächsten 8 Tore innerhalb von 7 Minuten wurden von den Einheimischen erzielt. Beim Stand von 15:8 baten die Nachwuchsschiedsrichter Luca Hoffelder und Philip Kögel zur Pause. Hier wurden die TuS-Spieler gelobt und noch einmal an die Vorgaben in der Abwehr erinnert. Auch im zweiten Durchgang zeigte die E2 eine Klasse Leistung und konnte den Vorsprung Stück für Stück noch ausbauen. Grundlage dabei war erneut das gute Zusammenspiel. Alle erzielten Tore und brachten sich mit ihrem Können und Eifer in das Mannschaftsgefüge ein. Bei der Positionszuordnung im zweiten Durchgang können wir künftig noch Verbesserungen vornehmen 😉

Für den TuS waren erfolgreich: Tim Steiger, Eric Schmitt, Louis Seiler, Paul Kohlmaier, Eric Adams, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Til Kurz, Tizian Weickenmeier.