mE1 TuS – TV Wörth 29 : 20 (14:9)

mE1 TuS – TV Wörth  29 : 20 (14:9)
Apr

Nach dem glücklichen Halbfinalsieg bei der Mini-WM im Dezember und dem knappen Hinspielerfolg im Februar in Wörth war den Gastgebern die Schwere ihrer Aufgabe bewusst. Den Anfang gestalteten die TuS-Jungs konzentriert und konnten nach neuneinhalb Minuten mit 6:2 in Führung gehen. Eine Vielzahl von Abspielfehlern und eine verbesserte Chancenverwertung von Wörth ließen die Gäste innerhalb von 3 Minuten zum 6:6-Ausgleich kommen. Nun kam die beste Phase der Heiligensteiner in diesem Spiel. Mit sehr gutem Pass- und Laufspiel, gutem Auge für den freien Mitspieler und toller Chancenverwertung gelangen nach dem 7:7 sechs TuS-Treffer in Folge zum 13:7 Zwischenstand. Beim 14:9 bat Schiedsrichter Pascal Theuer zur Pausenbesprechung.

Hier wurde auf das schnelle Umschaltspiel der jungen und sehr quirligen Truppe aus Wörth hingewiesen, was sich aber nicht gänzlich verhindern ließ. Dafür kombinierten die TuS-Jungs im Angriff wieder gut und zeigten platzierte Abschlüsse. Die ersten 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt blieb das Ergebnis ausgeglichen (15:11, 21:14, 22:16), ehe sich die Heimmannschaft bis zum Ende der Partie auf 29:20 noch etwas absetzen konnten.

Auf beiden Seiten konnten sich bis auf die guten Torhüter jeweils alle Spieler am Torreigen beteiligen!

Mit diem Erfolg konnten sich die Heiligensteiner vorm letzten Spieltasg die Vizemeisterschaft sichern. Für den TuS waren am Ball: Paul Kohlmaier im Tor, Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier

Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwünsche nach Friesenheim zu einem sehr souveränen Pfalzmeistertitel bei der männlichen E-Jugend.