mE1: TuS – TV Offenbach 23 : 32 (10 : 14)

Nov

Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern ein gutklassiges E-Jugendspiel mit Tempo, Dynamik und vielen Toren – alles was guten Handball ausmacht! Die TuS-Jungs starteten konzentriert und hellwach in die Begegnung und legten beim 1:0, 3:1, 6:3 bis zum 8:6 vor.  Die Offenbacher erzielten danach – trotz Auszeit Heiligensteins – 8 Treffer in Folge und nutzten dabei kleinere Abstimmungsfehler in der TuS-Abwehr, sowie die wenigen Pfosten und Fehlwürfe gnadenlos aus und drehten die Begegnung. Die letzten beiden Treffer im ersten Durchgang gehörten wieder den Gastgebern, die sich beim 10:14 wieder Hoffnungen machen konnten. In der Halbzeit wurde das schnelle Spiel der Offenbacher über ihre Außen angesprochen, aber leider konnte die TuS-Deckung im zweiten Spielabschnitt das nicht gut verteidigen. Die Leistung der Heiligensteiner im Angriff blieb gut, aber der Rückstand wuchs stetig an (10:17, 13:22, 16:28), da die Gäste ihr sehr gutes Niveau beibehielten.

Für den TuS waren im Einsatz: Tim Steiger, Eric Schmitt, Robin Benisch, David Ratz, Mario Hoffelder, Felix Ringeisen, Felix Bergmann, Manuel Müller, Selim Hesser, Til Kurz, Simon Riffel.