mE1: TuS Neuhofen – TuS 12 : 29 (7:18)

mE1: TuS Neuhofen – TuS  12 : 29 (7:18)
Okt

Bei der Turn- und Sängervereinigung Neuhofen gelang der E1 ein überzeugender 29:12-Auswärtserfolg.

Die Heiligensteiner spielten gut, ohne an die exzellente Vorstellung der Vorwoche anknüpfen zu können. In der ersten Hälfte beim 3:3 wurde im Angriff wieder sehr gut zusammen gespielt und konzentriert geworfen. In der Abwehr wurde den Spielern aus Neuhofen zu oft der Durchbruch zur Wurfarmseite gewährt, was diese gut zu nutzen wussten. Die Gäste legten immer vor und konnten sich nach dem 2:2 über 2:5, 3:9 und 6:16 bis zum Pausenpfiff auf 7:18 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt häuften sich dann Pass- und Fangfehler sowie Kreiseintritt und im Angriff wurden die Positionen nicht mehr so gut gehalten, was zu deutlich weniger Platz auf dem Spielfeld führte. Über 8:21 und 10:24 endete die Begegnung 12:29. Auf Heiligensteiner Seite konnten sich wiederum alle Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Erfolgreich waren Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier