mE1: TuS – JSG Mundenheim/Rheingönheim 29:18 (13:8)

Sep

Die E1 des TuS startete mit einem überzeugenden 29:18-Erfolg gegen eine gute Mannschaft aus Mundenheim/Rheingönheim in die Saison 2018/2019.

Von Beginn an zeigten sich die Heiligensteiner sehr konzentriert, pass- und fangsicher und mit 5 Treffern in Serie gelang ein Start nach Maß. Die Gäste aus Ludwigshafen fanden nun ins Spiel und konnten auf 8:6 verkürzen ehe sich die TuS-Truppe beim Halbzeitpfiff des gut leitenden Jungschiedsrichters Luca Hoffelder auf 13:8 wieder etwas absetzte. Der zweite Spielabschnitt startete aus Heiligensteiner Sicht wieder hervorragend mit einer 5er-Serie. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und die Spielgemeinschaft verwirrte ein ums andere Mal mit vielen Positionswechseln die Hintermannschaft der Gastgeber. Die TuS-Spieler zeigten ebenfalls ein gutes Angriffsspiel, so dass sich an der Tordifferenz im Laufe der Begegnung nur wenig änderte. Einige Pfostentreffer sowie gute Torhüterparaden auf beiden Seiten verhinderten noch mehr Treffer.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier