mE1 Turniersieger beim Teufelscup in Kaiserslautern

Mai

In einem – vom Gastgeber JSG Kaiserslautern hervorragend organisierten Turnier am Pfingstsonntag – holte die E1 des TuS Heiligenstein den Turniersieg. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ + Endspiel der beiden Erstplatzierten, spielten 6 Teams bei jeweils 12 Minuten Spielzeit.

In der ersten Begegnung trafen die TuS`ler auf die JSG Dansenberg/Thaleischweiler, die mit 9:5 bezwungen werden konnten. Gegen die Gastgeber – eine Spielgemeinschaft der Vereine 1.FCK, TSG Kaiserslautern und SG Waldfischbach – siegten die Heiligensteiner mit 10:3. Das Duell gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim verlief sehr ausgeglichen und endete mit einem 9:8-Erfolg der TuS-Jungs. In den beiden abschließenden Gruppenspielen wurde der TSV Speyer 1 (8:4) und Speyer 2 (10:2) besiegt. Im Endspiel standen sich dann die beiden besten Mannschaften des Turniers, die JSG Mundenheim/Rheingönheim und der TuS Heiligenstein gegenüber. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen standen die TuS`ler etwas besser in der Abwehr, hatten aber dieses Mal mehr Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung. Heiligenstein lag die ganze Partie über in Führung (ohne sich absetzen zu können) und gewann am Ende ein spannendes Spiel mit 7:5.

DANKE an die Gastgeber, die nicht nur beim Einlaufen die Namen und Nummern aller Spieler vorgelesen haben, sondern auch während der Begegnungen immer mit lobenden Worten das Geschehen auf dem Spielfeld kommentierten. Die Jungs (und Mädchen) der E-Jugend durften sich wie Profis fühlen. Die Siegerehrung wurde dann auch von einem ehemaligen Profi, Weltmeister und Jugend-Nationaltrainer Christian „Blacky“ Schwarzer vorgenommen. Alle TuS-Jungs wurde abgeklatscht und beglückwünscht und bekamen den Siegerpokal überreicht.

Danke auch an Fynn Schuhmacher und Lennart Schwarz von der E2, die in Kaiserslautern ausgeholfen und sehr gut mitgespielt haben.

Für den TuS waren außerdem erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Eric Schmitt, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier.