mE1: TSV Speyer – TuS 19 : 27 (8:11)

mE1: TSV Speyer – TuS  19 : 27 (8:11)
Feb

In einem guten, schnellen und unterhaltsamen Verbandsligaspiel konnten die Heiligensteiner mit 19:27 in Speyer gewinnen.

Beim 2 Mal 3:3 zeigten die TuS-Jungs zu Beginn ungewohnt viele Abspielfehler, einige Pfosten- und Lattentreffer und etliche unkonzentrierte Torwürfe. Die Abwehrspieler hatten vielfach nicht den richtigen Abstand oder die richtige Zuordnung zu den quirligen Einheimischen , die bis zum 6:3 in Führung gingen. Manuel Müller im Tor war im ersten Durchgang der beste TuS-Spieler und parierte mehrfach gegen frei vor ihm auftauchende Spieler.  Nach der von Speyer genommenen Auszeit stand dann die letzten 10 Spielminuten augenscheinlich eine andere TuS-Mannschaft auf dem Feld. Im Angriff war mehr Bewegung, die Pässe kamen an und wurden viel besser verwertet. Mit einem 7:0-Lauf drehten die TuS-Spieler das Ergebnis und gingen mit einer 8:11-Führung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten beide Teams schnellen Handball mit vielen erfolgreichen Abschlüssen, obwohl sich beide Torhüter ebenfalls wieder mehrfach auszeichnen konnten. Näher als 13:15 kamen die Gastgeber nicht mehr heran, bevor die TuS-Jungs mit 4 Toren nacheinander sich etwas weiter absetzen konnten. Die Partie endete mit 19:27. Entscheidend für den TuS-Sieg war, dass ALLE Spieler nach der Pause ihre Aufgaben gut erledigten und somit für zum Teamerfolg beitrugen.

Für den TuS spielten: Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Robin Benisch, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Selim Hesser, Til Kurz und Simon Riffel.