mE1 TSG Haßloch – TuS 20 : 19 (10:9)

mE1 TSG Haßloch – TuS  20 : 19 (10:9)
Apr

In einem spannenden Verbandsligaspiel behielten die Gastgeber glücklich aber nicht unverdient beim 20:19 beide Punkte. Die Haßlocher legten nach dem ersten Treffer im ersten Spielabschnitt immer vor. Die TuS-Spieler kamen vier Mal zum Gleichstand und verkürzten die 10:7 Führung der Einheimischen bis zum Pausenpfiff auf 10:9. Auch im zweiten Durchgang gelang den Haßlochern mit 14:11 und 15:12 eine 3-Tore-Führung. Die vorbildlich kämpfenden TuS-Jungs blieben im Spiel und erzielten beim 18:19 ihre einzige Führung dieser Begegnung, die die Einheimischen mit den beiden letzten Toren für sich entscheiden konnten.

Haßloch gelang es sehr gut, das schnelle Spiel des TuS nicht zum Zuge kommen zu lassen. Heiligensteins Angriffsspiel war viel zu oft ein Abnutzungskampf gegen regelkonforme defensive Abwehrspieler. Kleinere Stellungsfehler in der Abwehr und wenige unplatzierte Würfe zu viel ließen ein besseres Ergebnis aus TuS-Sicht nicht zu. Erfreulicherweise trafen auf Heiligensteiner Seite 7 von 8 Feldspielern während es bei Haßloch 4 von 10 waren.

Für den TuS spielten: Manuel Müller im Tor, Robin Benisch, Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Selim Fischer, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt, Tim Steiger.