mE1 TSG Friesenheim – TuS 34 : 19 (19:8)

mE1 TSG Friesenheim – TuS  34 : 19 (19:8)
Mrz

Das Spiel beider bis dahin noch ungeschlagener Pfalzligamannschaften war eine eindeutige Angelegenheit für die Einheimischen. Die Friesenheimer spielten wie entfesselt, während die TuS-Jungs von Anfang an das Nachsehen hatten. Nach gerade einmal dreieinhalb gespielten Minuten führten die Eulen mit 6:0! Die in der Auszeit vorgenommenen Änderungen bewirkten, dass die Heiligensteiner nach und nach anfingen mitzuspielen. Bis auf 5:9 konnten die TuS`ler verkürzen, ehe der TSG-Express bis zur Halbzeit auf 19:8 erhöhte.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die TuS-Jungs die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten und zeigten in einigen Aktionen, dass auch sie tollen Handball spielen können. Da die Abwehr aber keinen rechten Zugriff auf die flinken Gegner bekam, gewannen die Gastgeber auch völlig verdient die zweite Halbzeit.

Für Heiligenstein spielten: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier