mE1: mj Dansenberg/Thaleischweiler – TuS 17 : 31 (8:16)

mE1: mj Dansenberg/Thaleischweiler – TuS  17 : 31 (8:16)
Mrz

Am verschneiten Sonntag Morgen (18.03.18) trat die E1 ihre Reise zum weitesten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Kaiserslautern-Dansenberg an. Knapper als gewöhnlich vor einem Spiel eingetroffen wurden die Trikots vermisst, die sich noch in Heiligenstein befanden. Dank der gastfreundschaftlichen Dansenberger spielten die TuS-Jungs in gelben Jerseys.

Die Gastgeber erzielten das erste Tor der Begegnung und hielten diese bis zum 4:5 ausgeglichen. Die TuS-Spieler steigerten sich und bauten ihre Führung über 5:9 und 7:15 bis zum Halbzeitpfiff auf 8:16 aus. Im zweiten Durchgang des jederzeit fairen Spiels (keine Verwarnungen und Zeitstrafen, ein Strafwurf für die Gäste) konnten sich die Heiligensteiner in kleinen Schritten bis zum 17:31-Endstand absetzen. Das gewohnt mannschaftliche Zusammenspiel der TuS-Jungs zeigt die mehrfache Trefferzahl aller Feldspieler. Da auf Heiligensteiner Seite kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, durften alle durchspielen.

Für den TuS Heiligenstein waren erfolgreich: Manuel Müller im Tor, Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt und Tim Steiger.