mE1: JSG Mundenheim/Rheingönheim – TuS 19 : 26 (13:10)

mE1: JSG Mundenheim/Rheingönheim – TuS  19 : 26 (13:10)
Feb

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten zeigten die beteiligten Spieler am Sonntag zur Mittagszeit ihren Trainern und den Zuschauern.

Die Hausherren starteten topmotiviert, waren sehr beweglich und fingen dadurch reihenweise Bälle der TuS-Spieler heraus. Zudem waren sie anfangs sehr effizient in ihrer Chancenverwertung, da sie fast immer frei vorm Tor werfen durften. Nach etwas mehr als 3 Minuten stand es 5:0! Wer von den Heiligensteiner Fans dachte, dass die TuS´ler jetzt bemerkt haben müssten, dass die Begegnung bereits begonnen hatte, wurde eines besseren belehrt.

In der 9. Spielminute – beim Stand von 9:2 – bat TuS-Trainer Rainer Weickenmeier zur Auszeit. Die geforderte Laufbereitschaft, das bessere Passspiel, eine wurfhandbezogene Abwehrarbeit und ein effizienteres Wurfverhalten versuchten die Heiligensteiner ab diesem Zeitpunkt umzusetzen. Bis zum Timeout von Mundenheim/Rheingönheim in der 15. Spielminute konnte der Zwischenstand aauf 11:6 verkürzt werden.Beim Halbzeitpfiff stand es nur noch 13:10.

Im zweiten Spielabschnitt agierten scheinbar völlig andere Mannschaften. Während die Heiligensteiner mit 12 Treffern am Stück! innerhalb von 10 Minuten das Ergebnis drehten, schienen die Einheimischen Jungs in Ehrfurcht zu erstarren und trauten sie kaum noch was zu. Die letzten 10 Spielminuten liefen dann ausgeglichen und mit 19:26 ging ein eigenartiges Spiel zu Ende.

Für Heiligenstein spielten jeweils eine Halbzeit im Tor Tizian Weickenmeier und Paul Kohlmaier sowie Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler und Tim Steiger.