mE1: HSG Lingenfeld/Schwegenheim – TuS 8 : 38 (3:27)

Okt

Die E-Jugend zeigte am frühen Sonntag Morgen mit 8 Spielern eine ausgeschlafene Leistung und konnte das Gastspiel in Offenbach gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim mit 38:8 gewinnen. Nach dem 1:1 erzielten die TuS-Jungs die nächsten 16 Treffer in Folge und zeigten dabei ein sehr gutes Zusammenspiel. Die Heiligensteiner spielten schnelle und gute Pässe und waren auch im Abschluss meist konzentriert. Die Abwehr versuchte durch richtiges Stellungsspiel und Laufbereitschaft ohne Fouls auszukommen, was auch sehr gut umgesetzt wurde. Alle vier eingesetzten Torhüter – Felix, Eric, Simon und Selim – konnten sich mehrfach auszeichnen. Beim 27:3 wurden die Seiten gewechselt und die TuS-Spieler bekamen neue Aufgaben für den Angriff, die sie im zweiten Spielabschnitt ebenfalls gut umsetzten. Einzig die Zuordnung in der Abwehr, die in Halbzeit 2 öfters nicht gestimmt hat, wäre als Kritikpunkt anzubringen. Dies soll aber nicht die tolle Leistung aller Spieler schmälern, die sich auch alle mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TuS waren erfolgreich: Tim Steiger, Eric Schmitt, Robin Benisch, David Ratz, Felix Bergmann, Selim Hesser, Til Kurz und Simon Riffel