mE1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TuS 15 : 19 (7:9)

Sep

Die E1 des TuS kehrte mit einem Sieg im Lokalderby aus der Ganerbhalle in Dudenhofen zurück. In einem jederzeit spannenden Spiel hatten die Gastgeber beim 4:1 den besseren Start in die Begegnung. 4 der ersten 5 Torwüfe der Heiligensteiner Schützen gingen Mitten auf das Tor der Gastgeber. Zudem hatten die TuS-Spieler zu Beginn gegen die sehr bewegliche Abwehr der Spielgemeinschaft  ihre Schwierigkeiten beim Freilaufen. Durch mehr Bewegung und bessere Torwürfe gingen die Gäste beim 4:5 das erste mal in Führung. Der umsichtig und gut leitende Schiedsrichter Stephan Vögele bat beim Spielstand von 7:9 zur Pausenbesprechung. Im zweiten Spielabschnitt machten die TuS-Jungs für ihre Verhältnisse unerklärlich viele Abspielfehler. Nur durch den vorbildlichen kämpferischen Einsatz aller und dem über weite Strecken guten Abwehrverhalten im Zusammenspiel mit dem Torhüter gelang es der HSG nicht mehr in Führung zu gehen. Durch die letzten 3 TuS-Treffer täuscht der 15:19-Erfolg etwas über den Spielverlauf.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier im Tor, Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Louis Seiler, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier