mE1 gewinnt Einladungsturnier des TV Hochdorf

Aug

Eine Woche vor Rundenbeginn war die E1 sehr gerne einer Einladung des TV Hochdorf zum DUDU-Energie Cup gefolgt. Bei diesem Turnier spielten 5 Mannschaften jeweils 20 Minuten im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander.

Beim ersten Auftritt der TuS-Jungs gegen die sehr guten Spieler und Spielerin der HSG Dudenhofen/Schifferstadt offenbarte sich vor allem bei den Abwehraktionen, dass das letzte Turnier der Heiligensteiner in der Handballhalle bereits 9 Wochen zurück lag. Nach anfänglichem Rückstand brachten gute Angriffsaktionen die TuS-Spieler in Führung und zu einem 18:15 Sieg. In der zweiten Begegnung konnten sich die Heiligensteiner gegen eine junge Truppe der TSG Haßloch trotz zu vieler Passfehler mit 14:1 durchsetzen. In den letzten beiden Spielen gelang den TuS-Jungs dann eine deutliche Leistungssteigerung. Gegen die gute Truppe der Gastgeber des TV Hochdorf gelang den TuS-Jungs dank beweglicher Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel ein deutliches 21:3. Somit hätte im abschließenden Aufeinandertreffen mit dem TuS Kaiserslautern-Dansenberg bereits ein Remis zum Turniersieg gereicht. Doch auch hier zeigten sich die Heiligensteiner von ihrer besseren Seite und konnten mit einem souveränen 19:4-Erfolg ungeschlagen den Turniersieg feiern.

Mit der Siegerehrung endete das sehr gut organisierte Turnier des TV Hochdorf und alle freuen sich bereits auf die anstehenden Rundenspiele. Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier.

Hochdorf Urkunde