mE1 beim Turnier in Kronau

Jun

Am ersten Ferienwochenende und somit unmittelbar vor der Sommerpause nahm die E1 beim Turnier der TSG Kronau teil. Gespielt wurde in mit 7 Mannschaften in zwei Gruppen bei einer Spielzeit von je 12 Minuten. Im Handballkreis Bruchsal, wozu Kronau gehört, wird in der E-Jugend über die komplette Spielzeit 2 Mal 3:3 gespielt, wobei nach einem Tor nicht zwingend gewechselt werden muss. Wir behielten unsere bekannte Variante (mit auswechseln) bei.

Glücklicherweise waren wir in die 4er-Gruppe eingeteilt und hatten drei Vorrundenspiele gegen uns unbekannte Gegner. Den Auftakt machten die TuS-Jungs gegen die Junglöwen aus Östringen. Mit gewohnt gutem Zusammenspiel konnte beim 13:1-Erfolg ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden. Die Junglöwen Kronau 1 waren im zweiten Spiel ein gleichwertiger Gegner, der mit 6:2 besiegt werden konnte. Auch im abschließenden Gruppenspiel  behielten die Heiligensteiner gegen die JSG Neuthard/Büchenau mit 10:1 die Oberhand. Das Halbfinale gegen die Junglöwen Kronau 2 war lange Zeit ausgeglichen ehe die TuS-Handballer ihre Spielstärke wieder fanden und die Begegnung mit 6:1 gewinnen konnten. Im Endspiel wartete unser Nachbar, die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. In einem guten E-Jugendspiel konnten sich die TuS-Jungs gegen Ende der Partie etwas absetzen und gewannen mit 9:5.

Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen, sowie alle Mannschaften mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Endspielteilnehmer bekamen jeweils noch ein T-Shirt. Danke nach Kronau für die gute Organisation und die reichhaltigen Preise.

In allen Begegnungen zeigten die TuS-Jungs ein sehr gutes Zusammenspiel, bei dem sich wieder einmal alle in die Torschützenliste eintragen konnten und eine ausgezeichnete Abwehrarbeit mit guten Torhüterleistungen. Erfolgreich waren: Eric Adams, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier