mE1 bei Pfälzer-Handball-Mini-WM am Start

Nov

Im Januar 2019 findet die Handball-WM der Männer in Deutschland und Dänemark statt. Der Deutsche Handballbund initiiert über seine Landesverbände dazu verschiedene Maßnahmen. In der Pfalz wird es ein Turnier der E-Jugendmannschaften geben. Zur Teilnahme konnte man sich bewerben und erfreulicherweise darf eine E-Jugend des TuS Heiligenstein an diesem Event teilnehmen. Auf Grund der mit der Anmeldung abgegebenen Leistungseinschätzung seines Teams wurden die einzelnen Mannschaften in Gruppen eingeteilt. Bei einem Bundesligaspiel der Eulen Ludwigshafen wurden den 4 Gruppen á 6 Mannschaften die jeweiligen Austragungsstädte zugeordnet, sowie den Teams die Länder, die sie vertreten. Unser Los viel auf Frankreich und Friesenheim (Heinrich-Ries-Halle) als Veranstaltungsort.

Am kommenden Samstag, den 01.12.2018 ist es nun soweit und alle sind mit entsprechender Vorfreude ausgestattet. In den vier Vorrundengruppen qualifizieren sich jeweils die beiden Besten für die Haupt- und Finalrunde, die einen Tag später in der Pfalzhalle Haßloch ausgetragen wird. Mit 3 von insgesamt 6 Pfalzligisten, die in der Rückrunde gegeneinander spielen werden, haben wir mit Abstand die schwerste Gruppe erwischt. Die Spielzeit beträgt jeweils 12 Minuten und es wird ausschließlich 6:6 gespielt. Die Jungs würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Die Frankreich-Spiele am Samstag: