mE: TV Dudenhofen – TuS 25 : 18 (14:5)

Dez

Die gemischte männliche E-Jugend musste beim Auswärtsspiel in Dudenhofen eine Niederlage einstecken.

Die körperlich stärkeren Gastgeber waren direkt mit dem Kopf auf dem Feld und konnten sich von Anfang an mit 4 Toren absetzen.
Unserer Mannschaft unterliefen im Aufbau oft technische Fehler und einige Pässe wurden dem Gegner direkt in die Arme geworfen. Da sich in der ersten Halbzeit nicht alle Spieler oder Spielerinnen zu 100 % konzentrierten, waren in der Abwehr immer wieder einige Lücken zu finden.
Es ging mit 14:5 für den TV Dudenhofen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft eine wesentlich bessere Einstellung. Die Mädchen und Jungs konnten mit guten Kombinationen und einigen schnellen Kontermöglichkeiten die Abwehr des TV Dudenhofen ausspielen. Es wurde gut gekämpft, doch den körperlich weit überlegenen Spielern und Spielerinnen aus Dudenhofen gelang es, nichts mehr anbrennen zu lassen. Sie spielten das Ergebnis gut über die Zeit.

Wir spielten eine tolle zweite Halbzeit (11:13) und mussten uns dennoch wegen des zu deutlichen Halbzeitstandes geschlagen geben.
Am Ende stand es 25:18 und die Punkte blieben in Dudenhofen.

Es spielten:
Niclas Ungemach, Simon Schmitt, Katharina Fischer, Joanna Kaczorowska, Maxim Heizenröder, Leon Sengel, David Butsch, Henri Kurz, Gregor Maier, Louis von Deyn und Raphael Guhmann.