mE: TuS – TSV Kuhardt 19:25 (7:10). Verloren und trotzdem gewonnen

Mrz

Die männliche E-Jugend verlor zwar das Spiel im Ergebnis, zeigte aber eine tolle Mannschaftsleistung.

Die Mannschaft ging ersatzgeschwächt in die Partie, der Stammtorhüter fiel verletzungsbedingt aus. Zu Beginn konnten die jungen TuSler mit 2:0 in Führung gehen, ehe Kuhardt – klarer Favorit, das Hinspiel endete 25:9 – ins Spiel kam. Die Jungs aus Kuhardt waren etwas wacher und etwas routinierter am Ball. Bis zum 4:4 konnte die Partie noch offen gehalten werden, ehe die Gäste in Führung gingen. Über 4:6 ging es dann mit 7:10 in die Pause. Es waren wieder einzelne Unaufmerksamkeiten in der eigenen Spielfeldhälfte, die dem Gegner einfache Tore ermöglichten.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit in regulärer Spielform schafften die Einheimischen sogar wieder den Ausgleich zum 12:12, ehe Kuhardt wieder einen Vorsprung herausspielen konnte, der nicht mehr aufgeholt wurde. Unsere Spielerinnen und Spieler blieben aber dran und stemmten sich gegen die Niederlage. Die war zwar nicht mehr zu verhindern, das Spiel endete 19:25, aber es ist seit nun 2 Spielen eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung zu beobachten. Es wurde viel mehr gekämpft und sich angestrengt als dies in den Spielen vorher der Fall war. Das sahen auch die Eltern und verabschiedeten die Kinder mit Beifall in die Kabine.

Mit einer solchen Leistung ist demnächst auch mal ein Sieg drin.

Für den TuS spielten:

Simon Schmitt, Denis Glätzer, Maxim Heizenröder, David Butsch, Leon Sengel, Jade Audu, Henri Kurz, Gregor Maier, Louis von Deyn und Katharina Fischer.