mE-Jugend holt 17:18 Sieg in Dudenhofen

Jan

Der männlichen E-Jugend gelang am Wochenende  mit einem Sieg gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ein guter Start ins neue Jahr.

Die Zuschauer in der Ganerbhalle bekamen ein über weite Strecken gutes und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Von einem 6:3 Rückstand haben sich die Jungs in keinster Weise beeindrucken lassen und gingen nach kurzzeitiger Führung mit einem 8:8 in die Pause. Das Passspiel war an diesem Samstag recht sicher, das mangelnde Freilaufen und die fehlende Positionstreue hingegen machten das Spiel sehr eng. In einer umkämpften Schlussphase konnte man sich schließlich durch eine gute Mannschaftsleistung durchsetzen. Torhüter Raphael Guhmann trug hier maßgeblich durch einige starke Paraden zum Sieg bei.

Für den TuS spielten:

Niclas Ungemach, Gregor Maier, Leon Sengel, Denis Glätzer, Maxim Heizenröder, Raphael Guhmann, Sebastian Pohlmann, Louis von Deyn, Simon Schmitt, Fabian Stadtler und Leo Arnhold.