mE: HSG Dudenhofen-Schifferstadt 1 – TuS Heiligenstein 24:23 (12:11)

Mrz

Im Auswärtsderby gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt 1, bekamen die Zuschauer von Beginn an ein hochklassiges, schnelles und spannendes Spiel zu sehen.

Konzentriert in der Abwehr und mit viel Selbstbewusstsein im Angriff, machten die ein bis zwei Jahre jüngeren TuS-ler dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer das Leben richtig schwer und ließen bis zur Pause nur einen Rückstand von einem Tor zu (12:11).

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unser Mannschaft was in ihr steckt und konnte durch den erneut guten Rückhalt zwischen den Pfosten das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Eine Konditions- und Konzentrationsschwäche führte dann für eine kurze Phase zu einem überhasteten Aufbauspiel mit viel Ballverlusten und entsprechend vielen Gegentoren, sodass unser Team zwischenzeitlich mit 22:18 in Rückstand geriet.

Angefeuert von den begeisterten Fans, kämpfte sich unsere Mannschaft wieder heran, musste jedoch, wenn auch mit erhobenem Kopf, letztendlich das Spiel knapp mit einem Tor Rückstand (24:23) verloren geben. Diese sehenswerte Leistung beider Mannschaften wurde vom gesamten Publikum am Ende mit stehenden Ovationen gefeiert und macht schon jetzt Lust auf die Revanche in ein paar Wochen.

Für den TuS spielten:

Benisch Robin, Hesser Selim, Hoffelder Mario, Jödicke Marisa, Kurz Til, Müller Manuel, Riffel Simon, Ringeisen Felix, Schmitt Eric, Steiger Tim, Ungemach Niclas