mE gewinnt Turnier in Wörth

Jan

Die männliche E-Jugend ist gut ins neue Jahr gestartet. Beim E2-Turnier in Wörth konnte souverän der Turniersieg gefeiert werden.

Zu Turnierbeginn wurde die Vorgabe gemacht, dass die Mannschaft nicht prellen darf und in der Abwehr ohne Foulspiel auszukommen sei. Ferner wurde der Torschütze umgehend ausgewechselt. Dies hatte zur Folge, dass mit Pässen das Spielfeld sehr gut überbrückt wurde. Der freie Mitspieler wurde gefunden und die Jungs zeigten ein sehr gutes Zusammenspiel. Die Torausbeute konnte fast immer auf alle Schultern verteilt werden. In der Abwehr wurde mehrfach durch gute Beinarbeit Anspiele der Gegner abgefangen oder es konnte der Ball herausgeprellt werden. Bei einer Spielzeit von 13 Minuten gab es folgende Resultate: – JSG Wörth/Hagenbach 2  12:1 / – TV Offenbach 2  15:3 / – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2   10:2 / – VTV Mundenheim 10:7. Bei der Siegerehrung bekamen die beiden Erstplatzierten Turnier-T-Shirts. Alles in Allem hat der Auftritt für viel Vorfreude auf die Rückrunde gesorgt.

Für den TuS waren am Ball: Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Manuel Müller, Simon Riffel, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier