mE gewinnt Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Die männliche E-Jugend des TuS Heiligenstein konnte am Samstag, den 25.06.2017 das mit 10 Mannschaften besetzte Beachhandball-Turnier des TV Schwegenheim gewinnen. Bei einer Spielzeit von jeweils 2×5 Minuten endete die erste Gruppenbegegnung gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt unentschieden. In den anderen Partien gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim 1, den TV Offenbach und die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 konnten alle Halbzeiten gewonnen werden. Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Sieger unseres Beachturnieres von vor 2 Wochen – den Südpfalz Tigern – der Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Kuhardt und Zeiskam. Die Heiligensteiner konnten in diesem Spiel ihre beste Leistung des Tages abrufen. Die Vorgaben wurden von allen Spielern sehr gut umgesetzt. Beide Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern, dass bereits E-Jugendliche schnellen und sehenswerten Beachhandball spielen können. Nach zwei gewonnen Halbzeiten wurde der Turniersieg mit einem „Jubel-Tanzkreis“ gefeiert.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Julian Bentz, Jakob Fiolka, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Manuel Müller, Louis Seiler, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier.