mE erfolgreich bei eigenem Beachhandball-Turnier

Jun

Am 10.06.2018 nahmen die E1 und E2 mit großem Erfolg am eigenen Beachhandball-Turnier teil. Acht Mannschaften wurden nach der Reihenfolge ihrer Anmeldungen in zwei Gruppen eingeteilt. Alle Spiele liefen über 2×5 Minuten.

Die E1 konnte in der Vorrunde bei den Spielen gegen die TSG Haßloch, den TV Wörth 1 und den TV Kirrweiler jeweils beide Halbzeiten gewinnen.

Die E2 gewann gegen den TV Offenbach und die HSG Trifels mit 2:0 und gegen den TV Wörth 2 mit 2:1.

In den Halbfinalbegegnungen kam es zwei Mal zum Duell TuS Heiligenstein gegen TV Wörth, bei dem sich in beiden Vergleichen jeweils die E1 beider Vereine mit 2:0 durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 gewann die Heiligensteiner E2 mit 2:0 (4:3+4:3) denkbar knapp gegen Wörth 2. Im Finale zeigten beide Mannschaften, wie schön und abwechslungsreich die Beachvariante des Handball ist mit tollem Tempo, mitspielenden Torhütern und und und. Die TuS`ler gewannen mit 2:0 (8:4+6:1) und holten sich die Goldmedaille. Nach der anschließenden Siegerehrung, bei der alle Akteure ausgezeichnet wurden, feierten die Teams gemeinsam zu Partymusik.

Für den TuS waren erfolgreich bei der E2: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, Christoph Lang, Tim Röhrich, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß sowie bei der E1: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier

Die E1 wollte eigentlich samstags beim Turnier in Schwegenheim mitspielen, war aber zu spät bei der Anmeldung da das Starterfeld bereits ausgebucht war. So entschloss man sich, beim eigenen D-Jugendturnier anzutreten. Gegen teilweise zwei Jahre ältere Gegner hielten die TuS Jungs sehr gut mit. Gegen die SG OBKZ 1, den späteren Turniersieger gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Die Spiele gegen Vogelstang/Käfertal und Haßloch 2 konnten mit 2:0 gewonnen werden. Somit trafen die Jungs im Halbfinale auf die TSG Haßloch 1 und unterlagen mit 0:2 wie auch im Spiel um Platz 3 gegen die SG OBKZ 2.

Platz 4 unter 8 Mannschaften und das als E-Jugend bei der mD – Repekt und Glückwunsch!

Für den TuS spielten: Eric Adams, Jakob Fiolka, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier