mE beim Turnier in Kronau

Jul

Am ersten Ferienwochenende traten am Samstag, den 01.07.2017 die Jungs der E-Jugend beim Hallenturnier der TSG Kronau an. 8 Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Die Spielzeit war auf je 12 Minuten festgesetzt und es wurde mit 5 Feldspielern agiert. Die Heiligensteiner Jungs schienen bereits im Ferienmodus zu sein, spielten sie doch über das ganze Turnier hinweg ungewöhnlich viele Fehlpässe.
In der ersten Begegnung gegen die Östringer Vertretung der SG Kronau/Östringen gab es eine 9:11 Niederlage. Die beiden anderen Gruppenspiele gegen den TV Forst (8:2) und den TV Kirrweiler (6:3) konnten gewonnen werden. Im damit erreichten Halbfinale traf man auf die mit Abstand beste Mannschaft des Turnieres, den TV Offenbach. Die Südpfälzer waren nicht nur gedanklich überlegen und gewannen mit 12:8. Im abschließenden Spiel um Platz drei zeigten die TuS-Jungs ihre beste Tagesleistung und siegten gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach mit 11:2. Bei der Siegerehrung wurden die Heiligensteiner mit Medaillen, Urkunden, T-Shirts und einem Spielball großzügig belohnt.
Für den TuS waren im Einsatz Robin Benisch, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Simon Riffel, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier.