mE 1 TuS – TSV Speyer 29 : 16 (14:8)

Apr

In einem auf Wunsch der Gäste verlegten Spiel trafen sich am Donnerstag, den 12.04.18 beide Mannschaften um 17:00 Uhr zum Lokalderby in der Rhein-Pfalz-Halle. Beim Aufwärmen verletzte sich Selim unglücklich, so dass nur ein TuS-Wechselspieler zur Verfügung stand. Die Heiligensteiner zeigten sich gastfreundlich und überließen die ersten beiden Treffer der Begegnung den Domstädtern. Vier TuS-Tore in Serie drehten den Spielstand und auch in der Folgezeit behielten die Einheimischen stets die Oberhand. Nachdem das Spiel bis zum 11:8 ausgeglichen verlief, zogen die Gastgeber bis zum Pausenpfiff von Maxi Bouchè auf 14:8 davon. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die TuS-Jungs konzentriert und konnten mit ihrem schnellen Spiel sich vorentscheidend auf 21:9 absetzen. Die Partie endete vor 40 Zuschauern mit 29:16. Somit haben sich die TuS-Spieler bereits vor den letzten beiden Spielen die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga, der zweithöchsten Spielklasse in der Pfalz gesichert – Glückwunsch.

Für den TuS waren erfolgreich: Manuel Müller im Tor, Robin Benisch, Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Selim Fischer, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt, Tim Steiger.