mE 1 TuS – TSG Friesenheim 22 : 22 (9 : 11)

Apr

Innerhalb von einer Woche trafen die beiden führenden Mannschaften der Pfalzliga zum zweiten Mal aufeinander. Im Vergleich zur Vorwoche standen auf TuS-Seite zwar die gleichen Spieler auf dem Feld, aber eine andere Mannschaft. Während das Hinspiel nach weniger als vier Minuten beim 6:0 quasi entschieden war, wollten sich die TuS-Jungs nun besser verkaufen.

Die Heiligensteiner markierten den ersten Treffer der Begegnung ehe der Tabellenführer beim 2:5 sich erstmals etwas absetzen konnte. Die TuS-Spieler kämpften und spielten sich beim 6:6 zurück. Die Jungeulen übernahmen wieder die Initiative und führten beim 7:11 erstmals mit 4 Treffern. Die Einheimischen kamen bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Maxi Bouche bis auf zwei Treffer heran (9:11).

Das Wellenbad im Spielverlauf hielt an. Nach 8 gespielten Minuten im zweiten Durchgang konnten die TuS-Jungs sogar mit 15:14 in Führung gehen. Nach dem 17:17 erzielten die Gäste vier Tore in Folge und bei einer Restspielzeit von zweieinhalb Minuten schien das die Entscheidung gewesen zu sein.

Die abschließende Spielzeit war an Dramatik nicht zu überbieten. Durch einen 3er-Schlag kamen die TuS´ler wbis zum Anschlusstreffer heran. Tor Friesenheim, Tor Heiligenstein, Ballbesitz TSG, Auszeit und noch 16 Sekunden Spielzeit. Tim Steiger konnte sich den Ball erkämpfen und mit dem Schlusspfiff das Unentschieden erzielen.

In einem sehr intensiv und jederzeit fair geführten Spiel zeigten beide Teams den zahlreichen Zuschauern besten E-Jugendhandball

Für Heiligenstein spielten: Paul Kohlmeier im Tor, Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier