mD2: TuS – TV Kirrweiler 17 : 20 (10:9)

mD2: TuS – TV Kirrweiler  17 : 20 (10:9)
Nov

Zum ihrem letzten Vorrundenspiel hatte die D2 den ungeschlagenen Tabellenführer – den TV Kirrweiler – zu Gast. Die Heiligensteiner kamen sehr gut in die Partie, spielten toll zusammen und übernahmen die Führung, die beim 10:7 ihren größten Vorsprung erreicht hatte. Beim 10:9 bat der gut leitende Schiedsrichter Maximilian Bouche zur Pause.

Diese Unterbrechung bekam den TuS-Jungs überhaupt nicht. Nach gespielten 1:19 Minuten im zweiten Durchgang hatten die Gäste mit 4 Treffern in Folge die Begegnung gedreht. Mit 2 Abspielfehlern direkt in die Hände des konternten Gegenspielers halfen die Einheimischen dabei tatkräftig mit. Kirrweiler nutzte die Verunsicherung des TuS um sich mit 14:20 5 Minuten vor Ende spielentscheidend abzusetzen. Mit den letzten 3 Toren des Spiels verkürzten die TuS´ler auf 17:20.

Trotz allem eine gute Leistung der Heiligensteiner, bei denen mit etwas mehr Konzentration das Spiel länger  ausgeglichen gestaltet werden könnte. Glückwunsch an den TV Kirrweiler zum ersten Platz nach der Vorrunde.

Für den TuS waren am Ball:  Eric Schmitt, Louis Seiler, Eric Adams, Paul Kohlmaier, Jakob Fiolka, Robin Benisch, Finn Kohlmann, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier