mD2: TuS – mDESG Kandel/Hagenbach 27 : 21 (14:10)

mD2: TuS – mDESG Kandel/Hagenbach  27 : 21 (14:10)
Mrz

Die Hausherren waren von Beginn an wach und übernahmen mit 4:1 und 12:7 die Führung. Die Spielgemeinschaft aus der Südpfalz nutze ihre Chancen, die sie oft durch fehlerhaftes Abwehrverhalten der TuS-Spieler (falsche Stellung zum Gegenspieler/in) erhielten. Beim Halbzeitstand des umsichtigen Schiedsrichters Michael Meyer führten die Gastgeber mit 4 Toren.

Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran um beim 20:20 (34. Spielminute) erstmals nach dem 1:1 wieder auszugleichen. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist der Heiligensteiner um mit einem 6:1-Lauf das Spiel noch deutlich entscheiden zu können. Erfreulicherweise konnten sich beim TuS 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Das Heiligensteiner Trikot trugen: Paul Kohmaier (Tor), Eric Schmitt, Eric Adams, Robin Benisch, Finn Kohlmann, Selim Fischer, Til Kurz, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier