mD2: HSG Lingenfeld/Schwegenheim – TuS 19 : 21 (10:11)

Die mD2 konnte ein spannendes Lokalderby mit einem Sieg beenden.

Unter der sehr guten Leitung der Schiedsrichterin Heike Schäfer konnten die Gastgeber bis zum 6:5 immer einen Treffer vorlegen, bevor die Heiligensteiner ihrerseits einen Treffer erzielten. Durch drei Treffer in Folge drehten sie den Spielstand und waren auch beim Pausenpfiff mit 10:11 knapp in Front.

In der Halbzeit wurden die TuS-Jungs aufgerufen, etwas aktiver in der Abwehr zu stehen. Durch die gute Umsetzung konnten einige Ballgewinne durch ein schnelleres Spiel nach vorne auch in Tore umgemünzt werden. Beim 10:14 führten die Gäste zum ersten Mal etwas deutlicher. Diese Führung hielt bis zum 17:21 ehe die nie aufsteckenden Hausherren die letzten beiden Tore der Partie erzielten.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Schmitt, Louis Seiler, Paul Kohlmaier, Jakob Fiolka, Robin Benisch, Finn Kohlmann, Selim Fischer, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier