mD1: TuS – TV Offenbach 26 : 22 (14:12)

mD1: TuS – TV Offenbach  26 : 22 (14:12)
Nov

Gegen den TV Offenbach konnten die TuS-Jungs mit einem 26:22-Erfolg überraschen. Grund für diesen Sieg war in erster Linie die sehr gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem Torwart, die dem Gast nur 22 Treffer erlaubte. Die Südpfälzer konnten in ihren bisherigen fünf Begegnungen im Schnitt über 32 Tore erzielen.

Bereits nach 19 Sekunden gingen die Offenbacher in Führung, die diese beim 3:6 erstmals auf drei Treffer ausbauten. Die Heiligensteiner hatte anfangs sehr große Probleme mit dem besten Gästeakteur Hendrik Louis, der sieben der ersten 8 Tore für Offenbach markierte. Erst nach mehreren Umstellungen in der Defensive wurde es deutlich besser. Die TuS-Jungs kamen mit einer 3-Tore-Serie zum 10:10-Ausgleich, gingen beim 13:12 erstmals in Führung und legten bis zur Pause noch ein Tor nach.

Die Einheimischen waren zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sehr konzentriert und konnten sich mit einer 4er-Folge auf 18:12 absetzen. Die Gäste versuchten mit einer sehr offensiven Abwehr Fehlpässe oder technische Fehler der TuS´ler zu provozieren, was auch einige Male gelang. Allerdings wurden die großen Räume von den Heiligensteinern auch zu erfolgreichen Durchbrüchen genutzt. Näher als auf drei Tore kam Offenbach nicht mehr heran. Ein kampfbetontes, teilweise hektisches Spiel mit (zu) vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten endete mit einem 26:22 Erfolg für den TuS.

Der Jungschiedsrichter Luca Hook, der in seinem 3. Spiel ohne PfHV-Coach auskommen musste, behielt den Überblick und zeigte eine gute Leistung.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier