mD1: TuS – TV Hochdorf 21 : 28 (7:13)

mD1: TuS – TV Hochdorf  21 : 28 (7:13)
Mrz

Die D1 verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer trotz guter Leistung mit 21:28.

Hochdorf ging von Beginn an konzentriert zur Sache und in Führung. Gegen das druckvolle Spiel kam die TuS-Abwehr ein ums andere Mal einen Schritt zu spät und beim Aushelfen wurde von den Spielern des Primus toll auf die freien Mitspieler weitergeleitet. Auch die Abwehr der Gäste war sehr beweglich und die TuS`ler auch hier in vielen Situationen minimal zu langsam um sich noch bessere Wurfgelegenheiten herauszuspielen. Über 1:3, 3:6, 5:10 wurde beim 7:13 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Heiligensteiner weiter gut dagegen. Im Angriff wurden sich mehr Chancen erspielt und diese auch meistens genutzt. Die Abwehr arbeitete ebenfalls besser und konnte die Gegner in ihrem Handeln etwas mehr einschränken. Über 11:14 und 12:18 endete das faire Spiel 21:28

Ein großer Dank gebührt Falk Schuhmacher, der sehr kurzfristig für den nicht erschienen eingeteilten Schiedsrichter einsprang und seine Aufgabe umsichtig und sehr gut erledigte.

Für den TuS spielten: Paul Kohlmaier und Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier.