mD1: TSG Friesenheim – TuS 37 : 20 (17:10)

mD1: TSG Friesenheim – TuS  37 : 20 (17:10)
Dez

Die Heiligensteiner konnten im ersten Drittel des Spieles sehr gut mithalten. Bis zum 4:3 legten die Hausherren immer einen Treffer vor bevor mit 3 Toren in Folge die TuS`ler erstmals in Führung gehen konnten. Nach etwas mehr als 13 Spielminuten stand es 7:9. Durch eine Abwehrumstellung Friesenheims kam der TuS völlig aus der Spur, fabrizierte im Angriff sehr viele Fehler und wurde durch schnelles und druckvolles Spiel der Eulen mit einem 10:1-Lauf überrollt.

Auch im zweiten Spielabschnitt markierte Friesenheim die ersten 4 Treffer. Die Heiligensteiner versuchten mitzuhalten ohne dabei an ihr gutes Zusammenspiel zum Beginn der Begegnung über eine längere Zeit anknüpfen zu können. Mit 37:20 quittierten die TuS`ler ihre bis Dato höchste Niederlage in der Pfalzliga.

Für Heiligenstein waren im Einsatz: Paul Kohlmaier und Manuel Müller im Tor, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Mathis Leibeck, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier