mD1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TuS 21 : 20 (9:9)

mD1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TuS  21 : 20 (9:9)
Feb

Schade, schade, schade – es hat nicht sollen sein … Die mD1 durfte sich trotz hervorragender kämpferischer Leistung beim Spiel in Dudenhofen nicht belohnen.

Die Spielgemeinschaft legte die ersten beiden Treffer in der Begegnung vor, ohne sich dabei weiter als mit maximal 3 Toren Vorsprung (5:2) absetzen zu können. Die Heiligensteiner glichen beim 6:6 und 9:9 jeweils aus um überraschend mit dem Halbzeitpfiff von Lorenz Baumann (TV Hochdorf) erstmals in Führung zu gehen.

In den zweiten Spielabschnitt starteten die TuS-Spieler besser und erreichten ihrerseits beim 10:13 erstmals eine 3-Tore-Führung, die 10 Minuten vor Spielende beim 14:17 noch Bestand hatte. Die Einheimischen drehten mit einer 5-Tore-Serie zum 20:19 das Spiel und gaben es nicht mehr aus der Hand. Endstand: 21:20

Die TuS`ler spielten über sehr lange Spielzeit ein sehr gute Abwehr und hatten das druckvolle Kombinationsspiel der HSG über weite Strecken der Partie gut verteidigt. 16 Feldtore gegen eine Offensive, die durchschnittlich knapp 26 Treffer erzielt belegen dies. Unterm Strich war unter anderem auch die Mehrzahl an guten Einwurfmöglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten, aus TuS-Sicht für diese bittere Niederlage verantwortlich.

Für den TuS spielten: Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier