mD: TuS – JSG Mundenheim/Rheingönheim 2 33:13 (15:4)

mD: TuS – JSG Mundenheim/Rheingönheim 2  33:13 (15:4)
Sep

Die mD des TuS Heiligenstein fuhr im ersten Heimspiel einen souveränen 33:13 Sieg gegen Mundenheim/Rheingönheim 2 ein.

Nach einem sehr starken und konzentrierten Start konnte man sich direkt auf 10:1 absetzen. Die neue Deckungsvorgabe 1:5 in der für alle Spieler neuen Altersklasse wurde weitesgehend gut umgesetzt. So konnte man den Gegner zu vielen Abschlüssen außerhalb des 9m zwingen und viele Bälle rausspielen, um dann schnelle Konter zu fahren. Mit 15:4 ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit sind die Gedanken der Spieler noch in der Kabine geblieben und so kam der Gast aus Ludwigshafen auf 18:10 heran. Jedoch hat sich die Mannschaft gut gefangen und man konnte mit einem gut aufgelegtem Torhüter einen 33:13 Erfolg einfahren, bei dem jeder Spieler auch auf mehreren Positionen zum Einsatz kam.

Es spielten:
Manuel Müller, Tim Steiger 7, Robin Benisch 1, Lia Roos 2, Eric Schmitt 2, Mario Hoffelder 1, Mathis Leibeck 4, Simon Riffel 3, Felix Bergmann 1, Kenny Kell, Til Kurz 11, Selim Fischer 1