mD: TSG Haßloch 2 – TuS 23:24 (9:13)

Nov

Die mD-Jugend des TuS Heiligenstein gewann am Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel mit 24:23 gegen starke Haßlocher.

Die ersten Minuten erinnerten sehr an das schwache Spiel gegen Lingenfeld/Schwegenheim 3 Tage zuvor und so lag man schnell mit 3:0 hinten. Jedoch zeigten die TuS-Jungs ab diesem Zeitpunkt, dass auch sie schönen und kämpferischen Handball spielen können. So erspielte man sich über ein 6:6 eine verdiente 9:13 Halbzeitführung. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Leistung. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann leichte Unkonzentriertheiten und Fahrlässigkeiten ein. Jedoch hielt man die Führung von 4 bis 5 Toren konstant bis zum 20:24, vor allem wegen einer starken Torwartleistung und gutem Kampf in der Abwehr. In den letzten Spielminuten wurde das Spiel noch einmal etwas hektisch, wurde aber verdient mit 23:24 gewonnen.