mD mit Trainingstag

Aug

Die männliche D-Jugend bereitete sich am Sonntag, den 18.08.2019 mit einem Trainingstag auf die in 14 Tagen beginnende Runde vor. Um 10 Uhr startete die erste Einheit des Tages in der Rhein-Pfalz-Halle und alle 16 Spieler waren dabei. Es wurden unter anderem taktische Dinge einstudiert, während die beiden Torhüter parallel dazu betreut wurden.

Um 12 Uhr ging es dann ins TuS-Heim, wo Ina und Beate ein leckeres sportlergerechtes Essen zubereitet hatten. Bei der anschließenden Theorieeinheit wurden Abwehr- und Angriffsverhalten wiederholt und vertieft.

Um 14 Uhr war in der Halle der nächste Praxisteil angesagt. Hier ging es um das Umschaltspiel für die einzelnen Mannschaftsteile. Natürlich durfte auch ein Handballspiel, sowie eine Auflockerung in Form von Bubble-Fußball nicht fehlen..