mD-Jugend: TV Kirrweiler – TuS 24 : 14 (10:4)

mD-Jugend: TV Kirrweiler – TuS  24 : 14 (10:4)
Feb

Am Sonntag 05.02.17. stand für die männliche TuS-D-Jugend das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Kirrweiler auf dem Programm.

Zunächst muss hier erwähnt werden, dass die Reblandhalle absolut ungeheizt und somit sehr kalt war. Viele Besucher flüchteten ins Foyer, die Kinder machten sich in ihren Trainingsanzügen warm. Das war grenzwertig.

Zum Spiel selbst:

Es war allen klar, dass es sehr schwer werden würde, etwas Zählbares aus Kirrweiler mitzunehmen. Das Hinspiel in der Vorrunde ging mit 29:13 verloren. Hier wollte man besser werden.

Das Spiel ging zwar deutlich verloren, doch war es aus TuS-Sicht nicht schlecht:

Der Beginn war – wie im Vorrundenspiel auch – nahezu ausgeglichen. Dies veranlasste den TV Kirrweiler nach 5 Spielminuten eine Auszeit zu nehmen. Diese wirkte auch. Bis zum 5:4 für den TV konnte der TuS, der dann durchwechselte, noch einigermaßen mithalten, ehe Kirrweiler mit einer Fünferserie auf 10:4 enteilte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff gelangen dem TuS 3 Tore in Folge, ehe dann Kirrweiler den Torvorsprung stetig ausbauen konnte (14:7, 18:9). Es waren – wie so häufig – fehlende Konzentration, zu schwache Abwehr und zu viele Torwürfe aus nicht aussichtsreicher Position die einem Erfolg im Weg standen. Speziell der für sein Alter sehr große Kreisspieler konnte oft ungehindert den Ball annehmen und zu leichte Tore erzielen. Insgesamt agierte Kirrweiler schneller und spielte als Team besser zusammen.

Das Spiel endete 24 : 14. Ein verdienter Sieg für Kirrweiler, auch in der Höhe.

Aber auch für den TuS war es kein schlechtes Spiel. In allen bisherigen Spielen gelangen Kirrweiler immer mindestens 27 Tore oder mehr. Das war heute anders. Die Abwehr verhinderte manch platzierten Wurf und auch Raphael im Tor lieferte eine gute Leistung ab.

Auch konnte die Zahl der geworfenen TuS-Tore erhöht werden. Darauf lässt sich aufbauen.

Dem TV wurde 1 gelbe Karte gezeigt, dem TuS 2, Kirrweiler bekam 6 Siebenmeter zugesprochen (2Tore), der TuS konnte alle seine 3 zugesprochenen Siebenmeter in Tore verwandeln.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Henri Kurz, Denis Glätzer, Paul Claus, Louis von Deyn, Leon Sengel, Sebastian Pohlmann, Maxim Heizenröder, Simon Schmitt und David Butsch.