mD-Jugend: TuS – TG Waldsee 27 : 13 ( 13 : 4 )

Feb

Am Sonntag, 12.02.17 bestritt die männliche D-Jugend das erste Heimspiel des Jahres gegen die TG Waldsee.

Es schien eine lösbare Aufgabe für die TuS-Jungs zu sein.

Der Spielbeginn gestaltete sich wie erwartet, die TuSler führten rasch mit 6:0. Waldsee versuchte mit einer Auszeit diesen Lauf zu unterbrechen, was auch gelang. Beim Spielstand von 7:3 genehmigte sich auch der TuS die Auszeit, waren die Tore von Waldsee doch sehr einfacher Natur. Die TuS-Abwehr agierte nicht und ließ dem Gegner zu viel Platz.

Das änderte sich nach der kurzen Ansprache, die Abwehr wurde besser. Die TuS-Jungs spielten in den Angriffen eher die individuelle Klasse aus, während es Waldsee mit Spielzügen versuchte. Zu diesem Zeitpunkt stand die TuS-Abwehr wieder besser, so dass die Angriffe von Waldsee sehr lange dauerten. Leider ließen unsere Jungs an diesem Tag die Schnelligkeit vermissen. Temporeiche Gegenstöße waren nicht zu sehen, es geschah alles in mäßigem Tempo.

Die Halbzeit erreichten beide Mannschaften nach einer Viererserie des TuS mit 13:4.

Nach Wiederanpfiff legten die TuSler gleich wieder eine Fünferserie zum 18:4 hin. Spätestens jetzt war das Spiel schon entschieden. Wie in Halbzeit 1 war das Spiel eher statisch und durch Einzelaktionen geprägt. Doch es mischte sich jetzt auch der ein oder andere Spielzug mit ein.

Über die Spielstände 20:6 und 22:10 endete das Spiel 27:13.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe so in Ordnung, der TuS war hier überlegen. Erfreulich ist, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Maxim Heizenröder, Dennis Glätzer, Sebastian Pohlmann, David Butsch, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Leo Arnholdt und Louis von Deyn.