mD beim 4. Teufelscup in Kaiserslautern

Jun

Die männliche D-Jugend nahm am Pfingstmontag am sehr gut besetzten 4. Teufelscup der Handballspielgemeinschaft TSG und 1. FC Kaiserslautern teil. 6 Mannschaften – davon 4 Pfalzligisten – spielten im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 12 Minuten um den Siegerpokal, der von Weltmeister Christian Schwarzer überreicht wurde.

Der TuS startete gegen die sehr gut bekannten Jungs der JSG Mundenheim/Rheingönheim und konnte in einem ausgeglichenen Spiel mit 8:6 die Oberhand behalten.

Die zweite Begegnung ging gegen den TV Nieder-Olm, der mit einer reinen Mädchenmannschaft antrat. Es war toll anzusehen, auf welch gutem Niveau  die Mädels agierten. Trotzdem reichte es für einen 9:4 TuS-Erfolg.

Das Lokalderby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt verlief äußerst spannend und endete mit einer knappen 6:7 Niederlagen für die TuS-Jungs.

Vor der abschließenden Partie gegen die Gastgeber war das Podium zum greifen nah. Die HSG spielte entfesselt auf und gewann gegen den TuS mit 7:5. Dadurch entschieden diese auch den direkten Vergleich und somit kehrten die TuS`ler mit einem 4. Platz zurück.

In Erinnerung bleibt ein sehr gut organisiertes Turnier, bei dem die Spieler persönliche Urkunden sowie Medaillen erhielten. Zudem konnten sich die Jungs durch einen kompetenten Hallensprecher auch etwas wie ihre Vorbilder fühlen – Danke nach Kaiserslautern.

Für den TuS waren am Start: Eric Adams, Robin Benisch, Felix Bergmann, Jakob Fiolka, Selim Fischer, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Mathis Leibeck, Simon Riffel, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier