mC: TuS – TV Dahn 31:18 (15:6)

mC: TuS – TV Dahn  31:18  (15:6)
Nov

Das auf Wunsch vom TV Dahn verlegte mC-Spiel fand am Donnerstag, 01.11.18 in der RP-Halle statt.

Das Spiel verlief zu Beginn so, wie auch die aktuelle Tabellensituation es darstellt. Der Tabellenführer spielt gegen den Tabellensiebten. Der TuS erzielte das erste Tor der Partie und sollte diese Führung nicht mehr abgeben. Der TuS baute den Vorsprung stetig weiter aus. Die Jungs aus der Südwestpfalz waren zwar schneller auf den Füßen, spielten cleverer und konzentrierter, konnten sich aber gegen die TuS-Abwehr nicht durchsetzen. Die körperlichen Vorteile lagen deutlich bei den Hausherren, was auch im Angriff bemerkbar war. Es gab viele Eins-zu-Eins Aktionen im TuS-Angriff.

Die TuSler mussten sich zwar keine Sorgen um den Sieg machen, jedoch lief an diesem Tag nicht alles wie gewünscht bzw. von den Trainern erwartet. 4 verworfene 7-Meter und mehrere Aluminiumtreffer verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Viele Fehlwürfe und manch technischer Fehler waren auch dabei. Gleichzeitig waren aber auch ein paar feine Spielzüge zu sehen.

Beim Stand von 15:6 rief der Schiedsrichter (erstmalig pfiff ein offiziell benannter Schiedsrichter) zum Pausentee.

Nach Wiederbeginn häuften sich die Fehlwürfe und Gehäusetreffer und die Abwehr war etwas offener. Das nutzten die Dahner sofort und verkürzten auf bis zu 17:11 (32.). Glücklicherweise überwanden die Jungs die kleine Schwächephase und legten wieder ein paar Kohlen drauf, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

Es spricht für die Jungs aus Dahn, dass sie bis zum Schluss mitspielten und kämpften. Zumal in den Reihen auch einige D-Jugendspieler waren. Respekt nach Dahn!

Der männliche C-Jugend blieb auch am sechsten Spieltag verlustpunktfrei, wird sich aber am Sonntag, 04.11. beim Spiel in Bellheim noch mehr anstrengen und vor allem konzentrieren müssen, damit dies so bleibt.

Eine Woche später treffen die Jungs dann erneut auf den TV Dahn. Dann liegt das Anreisevergnügen beim TuS.

Für den TUS spielten:

Raphael Guhmann, Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (2), Leo Arnholdt (3), Denis Glätzer, Leon Sengel (6), Henri Kurz (4), Gregor Maier (11), Simon Schmitt (1), Louis von Deyn (4).