mC: Knapper Sieg in Kirrweiler

Okt

Am Samstag, den 20.10.2018 spielte die männliche C-Jugend bei der Zweitvertretung des TV Kirrweiler. Vorab ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen des TV Kirrweiler, die unserer Mannschaft mit einem Trikotsatz ausgeholfen hat, da die heimischen Trikots vergessen wurden.

Die Jugend des TV Kirrweiler präsentierte sich von Beginn an hellwach und konnte bis Mitte der 1. Halbzeit eine 7:4 Führung erzielen. Danach sahen sich die TuS-Trainer zum Handeln gezwungen und nahmen eine Auszeit. Anschließend agierten die TuS-Jungs engagierter und konnten bis zur Halbzeit eine knappe 9:8 Führung erspielen. Allerdings wurden auch trotz des knappen Vorsprungs etliche gute Torchancen vergeben.

In der Halbzeitpause war Allen klar, dass es sich heute um ein „zähes Ringen“ handeln würde.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich bis zur 40. Spielminute relativ ausgeglichen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

4 Minuten vor Ende erzielte Gregor mit einem 7 Meter die 18:17 Führung, anschließend scheiterte der Kirrweiler Haupttorschütze (11 Tore) auch mit einem 7 Meter Versuch an Raphael, der über die gesamte Spielzeit einige Paraden zu verzeichnen hatte.

Beide Mannschaften erzielten noch jeweils einen Treffer, wobei es Kirrweiler vorbehalten war den letzten Angriff zu gestalten. Glücklicherweise endete der letzte Torwurf der Gastgeber am Innenpfosten und der „glückliche“ 19:18 Sieg der TuS Jungs war eingetütet!

Alles in Allem steht nunmehr der 5. Sieg in Folge auf dem Papier und die Jungs führen erfreulicherweise die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Allerdings ist anzumerken, dass drei dieser fünf Spiele hauchdünn gewonnen wurden.

Dennoch Kompliment an die Mannschaft, vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht!

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (4), Denis Glätzer (2), Leon „Bambam“ Sengel (4), Henri Kurz (2), Gregor Mayer (5/3), Leo Arnholdt (2)