mC: HR Göllheim/Eisenberg – TuS 40 : 38

mC: HR Göllheim/Eisenberg – TuS  40 : 38

Letztes Saisonspiel 15/16 der männlichen C-Jugend

Das letzte Spiel der männlichen C-Jugend endete 40 zu 38 für den Gastgeber Göllheim-Eisenberg.

Jedoch haben wir den weiten Weg nach Eisenberg nicht umsonst auf uns genommen. Die mitgereisten Fans sahen ein körperbetontes, spannendes und umkämpftes Feiertagsmatch.

In Halbzeit 1 bestimmten die Jungs aus Heiligenstein das Spiel. Aus einer sicheren Abwehr- und guten Torwartleistung (Kevin hat in dieser Phase die Jungs aus Göllheim zur Verzweiflung gebracht) konnten wir die Mannschaft aus Göllheim-Eisenberg mit schön herausgespielten Treffern und schnellen Tempogegenstößen beeindrucken. Leider gelang es uns nicht die Führung von 1-2 Toren auszubauen, wir gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs an das die erste Halbzeit sehr viel Kraft gekostet hatte und nun bestimmte Göllheim-Eisenberg das Spiel . Sie zogen immer mit 2-3 Toren weg. Aber unsere Jungs wollten an diesem Tag das Spiel nie wirklich aus der Hand geben, sie kämpften sich immer wieder bis zu einem Unentschieden ran. Man sah gelungene direkte Freiwürfe , die den Weg ins Tor  fanden, ohne das ein Gegenspieler diese überhaupt  gesehen hatte .

Die letzten 10 Minuten konnte sich die Mannschaft aus Göllheim-Eisenberg gekonnt mit 5 Toren absetzen und hofften nun auf einen angemessenen hohen Sieg gegen die Jungs aus Heiligenstein. Doch diese Rechnung hatten sie ohne unseren Torwart Carl Denk gemacht. Er parierte nun fast jeden Ball, sogar einen total freien Gegenstoß von dem besten Spieler aus Eisenberg.  Unsre Jungs konnten den 5 Tore Vorsprung von Göllheim nun auf 2 begrenzen und waren zufrieden mit diesem tollen Ergebnis!

Ein Extra-Lob geht heute an Kevin & Carl, die eine Mega-Leistung abgerufen haben ! Ihr seid SPITZE!

Die Jungs haben sich mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung von der Saison 15/16 verabschiedet. Alle Spieler werden ab der nächsten Saison direkt den Weg in die B-Jugend finden. Wir hoffen auch nächste Saison auf so tolle Unterstützung von Eltern & Fans, danke schön!

Gespielt haben : Kevin Balogh (1. Halbzeit), Carl Denk (2. Halbzeit), Luis Maier, Jens Seithel, Marius Steiger, Philip Kögel, Philipp Dürk, Nick Albrecht, Dillon Eßwein, Laurin Bierschenk, Tom Grabenauer, Luca Hoffelder