mB: VTV Mundenheim – TuS Heiligenstein 32:18 (16:10)

Mrz

Beim Auswärtsspiel in Ludwigshafen gegen die VTV Mundenheim war schon vor Anpfiff des Spiel die Ausgangslage für den TuS mehr als bescheiden. Die Mannschaft musste aufgrund von Krankheit, Verletzung und Urlaub auf vier Spieler verzichten. Somit mussten wir mit nur 7 Spielern antretten.
Von Beginn an war Mundenheim bestimmend im Spiel und lag nach ca. 15 Minuten mit 10:6 in Führung. Doch danach schafften wir es bis auf 11:9 wieder heranzukommen. Doch Mundenheime erhöhten wieder das Tempo und so gingen wir mit einem 16:10 Rückstand in die Pause.
Zum zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild wie in der ertsen Halbzeit. Der VTV kontrollierte das Spiel und konnte aufgrund der Führung in den eigenen Reihen munter durchwechseln. Die TuS Jungs setzten zwar alles dagegen doch zum Ende machten sich schwindenden Kräfte bemerkbar und Mundenheim baute die Führung weiter aus.
Der Mannschaft kann man aufgrund der Ausgangslage keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben Moral bewissen und der Kampfgeist stimmte auch. Für die letzten beiden Spiele in dieser Runde ist nur zu hoffen das alle schnell wieder gesund werden.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze 2, Lukas Staiger, Aron Repp 9/1, Kai Malmer 5, Eric Seithel 1/1, Philipp Gleixner 1