mB: TuS Heiligenstein – TV Thaleischweiler 28:26 (16:9)

Mrz

In ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison konnte die männliche B-Jugend gegen die Mannschaft des TV Thaleischweiler zum Abschluss einen Sieg erringen. Ohne Maximilian Reeb, der verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte,zeigte die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung.
Thaleischweiler ging am Anfang gleich mit 2:0 in Führung, doch unsere Jungs liesen sich davon nicht beeindrucken und konnten mit 3:2 das erste mal in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde 6:4, 10:6 bis zum Halbzeitpfiff auf 16:9 ausgebaut. Die Abwehr agierte im ersten Abschnitt sehr gut und wir konnten den Gegner unter Druck setzen und so auch einige Bälle gewinnen. Diese Ballgewinne konnten durch Konter, vor allem von Aron Repp, sofort in Tore umgewandelt werden. Im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt und diese auch konsequent genutzt.
Im zweiten Durchgang galt es diesen komfortablen Vorsprung zu verwalten. Doch dies war schon mehrfach in dieser Saison misslungen. Aber die Mannschaft wollte endlich beweisen das sie auch eine F?hrung bis zum Ende halten kann.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung sogar auf 19:10 ausbauen. Doch danach riss ein wenig der Spielfluss und Thaleischweiler kam nun auch mit mehr Tempo in die Aktionen. So kam es das die Gäste Tor um Tor aufholten und beim 26:22 auf vier Toren wieder dran waren. Doch die Jungs bewahrten diesmal einen klaren Kopf und konnten den Sieg sicher in Ziel bringen.
In der sehr fairen Partie verhängte der Schiedsrichter 2/2 Zeitstrafen.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze 2, Lukas Einsiedel, Aron Repp 18/3, Kai Malmer 2, Pascal Schmidt, Alessandro Kindgen 4, Eric Seithel 2, Philipp Gleixner