mB belegt 2.Platz beim Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Im ersten Spiel, gegen die HSG Eckbachtal, spielten die Jungs befreit auf. Dass der Gegner die kommende Runde in der Oberliga RPS spielt, beeindruckte die Jungs nicht. Durch gutes Kombinationsspiel konnte in fast jedem Angriff der Torwart freigespielt werden & falls Luca und Marius mal nicht zum Wurf kamen, beeindruckten die restlichen Jungs mit schönen Einzeltreffern oder Trickwürfen, diese dann doppelt zählten. So wurden beide Halbzeiten sehr hoch gewonnen.
Im zweiten Spiel hatten wir es mit der SG OBZK zu tun, welche noch vor ca. 3 Wochen ein Trainingsspiel gegen uns mit ca. 20 Toren gewann. Somit war die Favoritenrolle im Vorfeld schon klar zugeteilt und wir wussten was für ein Spiel uns erwartete.
Die Jungs zeigten großes Kämpferherz und arbeiten sehr engagiert in Angriff und Abwehr. Die erste Halbzeit ging klar an die SG OBZK. In Durchgang 2 hatten sich unsere Jungs mehr vorgenommen. Zwischenzeitlich lagen sie sogar mit 1-2 Treffern vorne. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht halten, der SG OBZK gelang eine schnelle Aufholjagd und so siegten sie auch in Halbzeit 2.
Spiel Nr. 3 :
Nun hieß der Gegner HSG Lingenfeld-Schwegenheim. Bei beiden Halbzeiten zeigten unsere Jungs, dass sie mit der HSG auf Augenhöhe sind. Halbzeit1 gewann Lingenfeld-Schwegenheim durch ein gutes Kombinationsspiel, Halbzeit 2 ging an uns. In Halbzeit 2 zeigte unsere Mannschaft, dass großes Potenzial in ihr steckt.
Spiel Nr.4:
Der Angstgegner der männl. B-Jugend heißt schon seit ca.2 Jahren „TV Offenbach“. Die TUS-Jungs haben immer großen Respekt vor Offenbach, weil sie ein schnelles und sicheres Angriffsspiel haben und eine starke Abwehr.
An diesem Tag hatte Offenbach anscheinend die eigenen Stärken vergessen. Offenbach agierte sehr langsam, was unsere Jungs nutzen um viele einfache Tore zu erzielen. Beide Halbzeiten gingen an uns, weil die Jungs richtig stark gespielt haben. Erfreulich war es, dass Paul Claus (Jahrgang 2004, eigentlich 1.Jahr C-Jugend) sein erstes Tor in der B-Jugend gemacht hat. Außerdem agierten bei diesem Spiel Carl und Marius im Tor. Carl (eigentlicher Torwart der mB) zeigte auch, dass er im Angriff gut spielen kann und erzielte sehenswerte Treffer.
Spiel Nr.6:
Nun wartete die HSG Eckbachtal 1 auf uns. Auch dieses Spiel ging an uns, im Beachhandball sind wir eben FAST nicht zu schlagen.
Als letztes wartete der TV Edigheim auf uns. Anfangs hatten die Jungs Probleme, da sie sehr locker in das Spiel gegangen sind. Als es ernst wurde zeigten sie aber ihr Können und gewannen auch das letzte Spiel. Ein Dankeschön geht hier an die weibl. B-Jugend der SG OBZK, die uns bei unserem letzten Spiel lautstark unterstützt haben.
Nach der Siegerehrung war klar, wir sind Zweiter. Den Jungs ist ein großes Lob auszusprechen, da sie auch Oberligisten getrotzt haben und da sie wieder mal gezeigt haben, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen.

Obere Reihe von links:
Franziska Brecht, Laurin Bierschenk, Luca Hoffelder, Dillon Eßwein, Philip Kögel
Untere Reihe: Kevin Balogh, Philipp Dürk, Carl Denk und Nick Albrecht
Leider fehlen auf dem Bild Paul Claus und Marius Steiger, da sie früher gehen mussten.