Männliche U13 wird Rheinland-Pfalz-Meister

Apr

Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Bad Kreuznach kamen die Jungs sehr gut in das Turnier. In der ersten Partie gewannen sie gegen „BC Dernbach“, dem Meister aus dem Rheinland klar mit 2:0. Die zweite Partie gewannen die Jungs des TuS ebenfalls 2:0 gegen den 2. aus Rheinhessen „U.N.S. Rheinhessen“. Auch in der 3. Partie gegen den 3. aus dem Rheinland, „VBC Ediger“, gaben sie sich keine Blöße und gewannen klar mit 2:0.
Nun ging es im Endspiel gegen „Rehamed Herxheim“, dem Dauerrivalen aus der Pfalz. Im ersten Satz ging es hin und her und nach großem Kampf gewannen die Jungs vom TuS den Satz mit 26:24.
Im zweiten Satz lagen die Jungs schnell mit drei Punkten in Front. Anschließende, unverständliche Spielerwechsel des gegnerischen Trainers brachten das Team von TuS nicht durcheinander. Sie gewannen diesen klar mit 25:17.
Die Jungs vom TuS haben sich nun für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 4./5.6 in Bad Kreuznach qualifiziert.  Dort geht es dann u.a. gegen die Landessieger aus Hessen und dem Saarland.
Der TuS spielte mit: Tobias Hoffmann, Felix Mast, Max Russ, Paul Rudolph, Niclas Ungemach und Colin Winkler.