Männliche U12 wird Vize-Rheinland-Pfalz-Meister

Mai

Ein super Ergebnis erreichten die Jungs bei den in dieser Altersstruktur erstmals ausgerichteten Meisterschaften in Montabaur.

Im ersten Spiel gegen U.N.S Rheinhessen war erkennbar, das die Umstellung von 3:3 auf 2:2 nicht spurlos an ihnen vorbei ging. Den ersten Satz verloren sie knapp. Den zweiten und dritten gewannen sie jedoch klar. Gegen Bad Kreuznach machten die Jungs „kurzen Prozess“ und gewannen klar mit 2:0. Auch gegen Bad Salzig sahen sie lang als klarer Sieger aus.  Nach gewonnenem erstem Satz und beim Stande von 21:17 im 2. Satz kam ein Bruch ins Spiel und Bad Salzig konnte sich diesen Satz noch mit 25:23 sichern. Auch der entscheidende 3. Satz war umkämpft, doch am Ende gewannen die Jungs vom TuS und zogen ins Finale ein.

Nun kam es im Endspiel gegen Mommenheim. Durch die klaren Ergebnisse in der Vorrunde galten die Jungs aus Rheinhessen als klarer Favorit. Doch Max Russ und Felix Mast kämpften und spielten den Gegner an die Wand. Zwischenzeitlich hatten die zwei zehn Punkte Vorsprung. Diesen konnten sie zwar nicht ganz halten, gewannen den Satz dennoch. Im zweiten Satz ging es bis zum Stande von 17:17 hin und her, doch dann ließen die Kräfte nach und der Satz ging verloren. Im dritten Satz konnten die zwei nichts mehr entgegensetzen und verloren deutlich.

Trotzdem konnten die Jungs eine Silbermedaille aus dem Westerwald mitnehmen.

Für den TuS spielte: Max Russ, Felix Mast, Simon Schmitt, Christian Löbbert, Robin Stern und Niclas Ungemach